header banner
Default

Die schönsten Aufnahmen von Zeitreisenden in der Vergangenheit


Hin und wieder taucht im Internet ein Bild auf, das angeblich einen Zeitreisenden an einem Ort zeigt, an dem er nicht sein sollte. Aber handelt es sich dabei nur um Fälle, in denen die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen?

Wir haben einige der besten und interessantesten Bilder von Zeitreisenden in der Geschichte zusammengetragen. Einige haben sich als reine Fälschungen oder Verwechslungen herausgestellt, aber andere sind sicherlich faszinierend.

Welche haben Sie schon einmal gesehen?

  • Die berühmtesten Geisterfotos, die je aufgenommen wurden
  • 35 der berühmtesten Fotos von Außerirdischen, Monstern und unerklärlichen Wesen, die je aufgenommen wurden

Der zeitreisende Hipster

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 2
Wikipedia

Dieses Foto wurde 1941 bei der Wiedereröffnungsfeier der South Fork Bridge in British Columbia aufgenommen.

Wenn Sie genau hinsehen, können Sie auf der rechten Seite einen ungewöhnlich gekleideten Mann in scheinbar moderner Kleidung erkennen, der zu einer Zeit, als die meisten Menschen Hüte und elegante Jacken trugen, eine Sonnenbrille trug.

Viele behaupten, es handele sich um einen Zeitreisenden, während andere behaupten, es handele sich einfach um einen Mann mit einem Sinn für Mode, der seiner Zeit voraus ist. Snopes hat gezeigt, dass seine Kleidung der Zeit und der Gegend angemessen ist, aber es ist trotzdem toll, sich das vorzustellen.

Feierlichkeiten zur Fußballweltmeisterschaft

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 3
quo

Dieses Foto stammt von der Fußballweltmeisterschaft 1962 und zeigt die Feierlichkeiten, als die brasilianische Mannschaft den Pokal in die Höhe stemmt.

Wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie in der unteren Bildmitte etwas, das aussieht, als würde jemand mit einem Mobiltelefon ein Foto von dem Ereignis machen.

Könnte dies auch ein Zeitreisender sein? Der Gedanke, dass jemand in der Zukunft ein Klapphandy haben könnte, ist etwas seltsam, aber diese Geräte sind in letzter Zeit wieder im Kommen, und wir wissen, dass faltbare Handys auch bald groß rauskommen werden.

Der zeitreisende Sonnenanbeter

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 4
StuartHumphryes

Dieses Bild aus dem Jahr 1943 zeigt offenbar britische Fabrikarbeiter, die mitten im Krieg ans Meer flüchten, um eine Pause einzulegen. Die Kleidung und die Strandkleidung der meisten Leute passen sicherlich in diese Zeit, aber in der Mitte des Bildes scheint ein Mann zu stehen, der wie Mr. Bean gekleidet ist und sein Mobiltelefon überprüft.

Oder ist es vielleicht ein Zeitreisegerät? Wahrscheinlich ist das ein bisschen weit hergeholt oder ein Fall von überreizter Internet-Phantasie, aber der Gedanke gefällt uns trotzdem. Vielleicht gibt es in der Zukunft keine öffentlichen Strände?

Mohawk-Zeitreisender

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 5
coolinterestingstuff

Dieses Bild aus dem Jahr 1905 scheint das übliche Geschehen der damaligen Zeit zu zeigen - einschließlich Arbeitern und einem Bananenboot, das seine Waren ausliefert.

Wenn Sie jedoch in die Nähe des Bootsrandes schauen, können Sie einen Mann in einem weißen Hemd mit einem Haarschnitt im Mohawk-Stil erkennen. Ein sehr ungewöhnlicher Haarschnitt für die damalige Zeit und möglicherweise der Beweis für einen Zeitreisenden? Wer kann das schon sagen?

Zusätzlicher Film

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 6
Tägliche Bewegung

Filmaufnahmen, die während der Aufzeichnung von Charlie Chaplins Stummfilm "The Circus" aus dem Jahr 1928 gemacht wurden, scheinen eine ganz in Schwarz gekleidete Dame zu zeigen, die einen Hut trägt und am Set herumläuft und mit ihrem Mobiltelefon spricht.

Das Filmmaterial ist ein wenig zweifelhaft, ebenso wie die Vorstellung, dass jemand in den 1920er Jahren mit einem mobilen Gerät sprechen könnte, aber es lässt einige vermuten, dass es ein Beweis dafür sein könnte, dass Zeitreisende unter uns sind.

Die antike Astronautenskulptur

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 7
Die Epoc-Zeiten

In Salamanca, Spanien, gibt es eine Kathedrale, in deren Seiten mehrere Skulpturen eingemeißelt sind. Eine dieser Skulpturen scheint das Abbild eines modernen (oder vielleicht futuristischen) Astronauten zu zeigen.

Da der Bau der Kathedrale auf das Jahr 1513 zurückgeht, wird dies als Beweis dafür gewertet, dass Zeitreisende in die damalige Zeit zurückgekehrt sind. In Wahrheit handelt es sich bei dem Astronauten jedoch lediglich um eine moderne Ergänzung des Kunstwerks, die von Jerónimo García de Quiñones während der Renovierungsarbeiten im Jahr 1992 ausgeführt wurde.

Zeitreisende Berühmtheiten

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 8
Gelangweilter Panda

Es gibt einen interessanten Trend zu Personen, die Leuten aus einer vergangenen Epoche sehr ähnlich sehen. Das könnte nur ein unheimlicher Zufall sein, vielleicht ist es aber auch der Beweis dafür, dass Zeitreisen möglich sind.

Vielleicht führen diese Berühmtheiten ein Doppelleben in einem anderen Jahrhundert. Hier wird gezeigt, dass der 1946 geborene und 1972 verstorbene marxistisch-leninistische Revolutionsführer Mahir Cayan eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Fernsehstar Jimmy Fallon aufweist. Führt Jimmy Fallon ein Doppelleben als revolutionärer Kommunist? Das scheint sehr unwahrscheinlich zu sein.

Ein Mann und sein Mobiltelefon

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 9
Wikipedia/Pieter de Hooch

Einige behaupten, dass dieses Ölgemälde von Pieter de Hooch, das 1670 in liebevoller Handarbeit entstand, einen jungen Mann zu zeigen scheint, der sein Mobiltelefon in der Hand hält. In einer Zeit, in der man für so etwas wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wäre, ist das schwer zu glauben.

Eine Beschreibung des Bildes deutet auch darauf hin, dass der junge Mann ein Bote ist und einen Brief in der Hand hält, kein Telefon, aber es ist trotzdem schön, seiner Fantasie hin und wieder freien Lauf zu lassen. Wir haben uns oft gefragt, wie es wohl wäre, in einfachere Zeiten zurückzureisen, um zu sehen, wie das Leben für uns selbst war.

Die Adidas-Turnschuh-Mumie

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 10
iflscience

Vor einigen Jahren stießen Archäologen bei Ausgrabungen in der Mongolei auf eine alte Mumie. Damals wurde vermutet, dass die seltsam aussehenden Schuhe, die sie trug, eine verblüffende Ähnlichkeit mit Adidas-Turnschuhen hatten. Ein weiterer Beweis für einen Zeitreisenden, der die Antike besucht? Die Untersuchung der Leiche ergab, dass sie etwa 1.100 Jahre alt ist. Das ist eine ganz schöne Zeitreise in die Vergangenheit.

Weitere Ausgrabungen ergaben jedoch, dass es sich bei der Frau eher um eine türkische Näherin handelte, was die frischen Treter erklären könnte. Sie wurde mit einer antiken Handtasche, einem Spiegel, einem Kamm, einem Messer und vielem mehr gefunden. Aber kein Mobiltelefon.

Der Zeitsurfer

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 11
Jamie D. Grant/Lester Ray Peterson

Ein weiteres Bild von einer Person, die nicht an ihrem Platz ist und von den Menschen als Beweis für die Existenz von Zeitreisen herangezogen wird.

Dieses Bild ist über 100 Jahre alt und zeigt einige elegant gekleidete Kanadier, die am Rande eines Hügels sitzen.

Auf der linken Seite jedoch sitzt ein junger Mann in einem T-Shirt und Shorts mit zerzaustem Haar. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Kleidung wurde er schnell als der surfende Zeitreisende bezeichnet. Andere meinten, die Leute auf dem Foto seien von seinem Aussehen schockiert, und wiesen sogar auf die Frau auf der rechten Seite hin, die in seine Richtung zu gestikulieren scheint. Auch das ist ein wenig weit hergeholt, denn würde ein Zeitreisender wirklich so gekleidet durch die Zeit reisen?

Ein Besucher im Reykjavík der Kriegszeit

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 12
Gamlar ljósmyndir

Dieses Foto zeigt offenbar eine Szene aus dem Stadtzentrum von Reykjavík im Jahr 1943.

Mitten im Krieg sieht man überall auf den Straßen Soldaten und Matrosen inmitten der Zivilbevölkerung. Der Mann im Kreis scheint ein Mobiltelefon zu benutzen.

Diese Zeitreisenden, die mit dem Smartphone telefonieren, sind wirklich ein Thema für sich. Wen ruft er an? Und wie? Und wenn er ein Zeitreisender ist, warum ist er dann nicht in Berlin und versucht, ein Attentat auf Hitler zu verüben?

Der tupfende WWII-Soldat

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Bild 13
KnowYourMeme

Es gibt ein offensichtliches Thema bei diesen Zeitreisefotos, das nicht nur Smartphone-Nutzer betrifft, sondern auch Menschen, die den Zweiten Weltkrieg besuchen.

Auf diesem Bild ist ein junger Soldat beim Dabbing zu sehen, einer Tanzbewegung, die um 2014 populär wurde, aber in Kriegszeiten sicherlich nicht bekannt war.

Natürlich stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Foto nicht um einen Zeitreisenden handelt, sondern um ein Bild von Schauspielern aus dem 2017 erschienenen Blockbuster Dunkirk. Die Tatsache, dass die meisten Soldaten lächeln, sollte auch bei diesem Foto ein Hinweis sein.

Greta Thunberg

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Foto 14
J.S. Strange

Im Jahr 2019 entdeckte das Internet ein Foto aus dem Jahr 1898, das drei Kinder bei der Arbeit in einer Goldmine im kanadischen Yukon-Territorium zeigt.

Das Bild schien ein Mädchen zu zeigen, das der jungen Klimaaktivistin Greta Thunberg unglaublich ähnlich sah. Ist Thunberg also eine Zeitreisende, die durch die Zeit gekommen ist, um den Planeten zu retten? Ein seltsames Jahr, das sie sich ausgesucht hat, aber eine nette Idee.

Eine Frau, die ein Smartphone in der Hand hält (1860)

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Foto 15
Ferdinand Georg Waldmüller

Das Gemälde "Die Erwartete" von Ferdinand Georg Waldmüller aus dem Jahr 1860 scheint eine Frau zu zeigen, die einen holprigen Weg entlangläuft und von einem jungen Mann mit einer rosa Blume umarmt wird.

Wenn man jedoch genau hinsieht, sieht man, dass sie ihre Aufmerksamkeit auf ein modernes Smartphone gerichtet hat. Ist diese Frau tatsächlich eine Zeitreisende?

Wladimir Putin

Fotografische Beweise für Zeitreisende oder nur Scherz und Zufall Foto 16
JohnConner8

Vor einigen Jahren tauchte im Internet eine Reihe von Bildern auf, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf Fotos aus verschiedenen Jahrzehnten zeigten, ohne zu altern. Ist das ein Beweis dafür, dass er ein Zeitreisender ist oder vielleicht einfach nur unsterblich?

Wenn das stimmt, ist er unglaublich patriotisch, denn jedes Bild zeigt, wie er seinem Land auf die eine oder andere Weise dient. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich nur um eine starke Ähnlichkeit handelt.

Der KI-Zeitreisende

Zeitreisender

Hier ist ein Zeitreisender der etwas anderen Art. Stelfie, der Zeitreisende, nutzt KI, um durch die Zeit zu reisen. Oder zumindest den Anschein zu erwecken, dies zu tun.

Dieser kreative Mensch hat die stabile Diffusion genutzt, um das Abbild eines modernen Menschen in alte Zivilisationen einzufügen, z. B. in Ägypten, als die Pyramiden gebaut wurden, in Rom mit den Zenturien und im Land der Dinosaurier. Es macht Spaß, sich vorzustellen, dass diese Dinge echt sind, aber wenn man genau hinsieht, sind sie eindeutig von einer künstlichen Intelligenz generiert. Mit der Verbesserung dieser künstlichen Intelligenz werden wir zweifellos noch bessere Bilder wie dieses erhalten. Interessanterweise ist sogar die Figur, die die Selfies macht, hier nicht echt, sondern wurde ebenfalls mithilfe von KI erstellt.

Sources


Article information

Author: Danielle Hobbs

Last Updated: 1703398803

Views: 1101

Rating: 4.4 / 5 (104 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Danielle Hobbs

Birthday: 1911-02-28

Address: 1056 Watson Summit, West Heather, DE 97919

Phone: +4085216430888046

Job: Meteorologist

Hobby: Crochet, Meditation, Skiing, Playing Chess, Metalworking, Embroidery, Running

Introduction: My name is Danielle Hobbs, I am a radiant, cherished, unwavering, vibrant, Open, Precious, audacious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.