header banner
Default

Alle Informationen zum Gehalt, Vermögen, Karriere und Titel von Lionel Messi


  • Lionel Messi: Gehalt, Vermögen Titel und Karriere
  • Lionel Messi wechselt 2023 in MLS zu Inter Miami
  • Lionel Messi wechselt in MLS: So viel verdient er bei Inter Miami

Lionel Messi ist einer der größten Fußballer, die die Welt je gesehen hat. 2022 krönte er seine lange Karriere mit dem Weltmeister-Titel und kann sie nun vergleichsweise gemütlich ausklingen lassen. Doch wer ist Lionel Messi? Woher stammt er? Warum ist er so klein? Wo lebt er? Alles, was über den argentinischen "Floh" bekannt ist, findet ihr hier.

Lionel Messi: Wann und wo wurde er geboren?

VIDEO: Ein Tag im Leben von Lionel Messi
Wissenswert

Lionel Messi wurde am 24. Juni 1987 geboren. Lionel Messi erblickte im argentinischen Rosario das Licht der Welt. Die Stadt liegt in der Provinz Santa Fe und ist die drittgrößte des Landes.

Lionel Messi: Wie heißt er mit vollem Namen?

VIDEO: MESSI: Die Geschichte einer Fußball Legende
Fußball Nerd

Mit vollem Namen heißt der Fußball-Superstar Lionel Andrés Messi Cuccittini.

Lionel Messi: Warum ist sein Spitzname "La Pulga"?

VIDEO: 15 Jahre Messi: Lebenslinien eines Genies | SPORT1 - HISTORY
SPORT1

Lionel Messi wird "La Pulga" ("Der Floh") genannt, weil er als kleines Kind nicht gewachsen ist. Der Argentinier litt in seiner Kindheit an einer durch Somatropinmangel bedingten Wachstumsstörung. Mit 13 Jahren war Messi nur 1,40 Meter groß. 

Lionel Messi: Welche Staatsangehörigkeit besitzt er?

VIDEO: Bevor Lionel Messi berühmt wurde... | KURZBIOGRAPHIE
Der Biograph

Lionel Messi hat die argentinische Staatsangehörigkeit. Die Nationalelf seines Landes führte er 2022 in Katar zum Weltmeistertitel. Was weniger bekannt ist: Messi hat auch einen italienischen und einen spanischen Pass.

Lionel Messi: Bei welchen Klubs hat er gespielt?

VIDEO: Lionel Messi ● All 800 Goals in Career ● With Commentaries
Messi TheBoss

Lionel Messi begann seine Fußballkarriere in der Jugend des Grandoli FC und wechselte 1995 zu den Newell's Old Boys in seiner Heimatstadt Rosario. 2000 ging er dann nach Europa, in die Jugendakademie des FC Barcelona.

Bei den Katalanen blieb er über zwei Jahrzehnte: Erst 2021 kehrte er La Liga den Rücken und wechselte zu Paris Saint-Germain in die französische Ligue 1. Dort spielte er bis 2023. Im Sommer 2023 wechselte Messi in die MLS (Major League Soccer) zu Inter Miami - dem Klub von Ex-Profi David Beckham.

Lionel Messi: Wo spielt er jetzt?

VIDEO: ICH GEH ZURÜCK IN 2004 UND TAUSCHE DIE KARRIERE VON RONALDO & MESSI !!! 🔁🔥 FIFA 23 Karrieremodus
DerHansus

Lionel Messi hat 2023 einen Zweijahresvertrag bei Inter Miami in der Major League Soccer (MLS) in den USA unterschrieben. Klub-Miteigentümer ist Fußball-Legende David Beckham, der in der englischen Nationalmannschaft spielte und in den 1990er Jahren zu den besten Fußballern der Welt gehörte.

Lionel Messi: Wie hoch ist sein Gehalt?

VIDEO: ICH SPIELE DIE KARRIERE VON ARDA GÜLER & ER WIRD ZUM 🇹🇷 MESSI !!! ➡️🐐 FIFA 23 Karriere Simulation
DerHansus

Bei Inter Miami soll Lionel Messi pro Saison zwischen 50 und 60 Millionen Dollar verdienen. Bei Paris Saint-Germain (PSG) verdiente Messi von 2021 bis 2024 über 40 Millionen Euro pro Jahr. Beim FC Barcelona, wo er bei den Profis von 2004 bis 2021 spielte, bekam Messi zuletzt 35 Millionen Euro netto im Jahr.

Lionel Messi: Wie groß ist sein Vermögen?

VIDEO: ICH SPIELE MEINE KARRIERE ALS FC BARCELONA JUGENDSPIELER !!! 🔥😍 FIFA 23 Karriere Simulation
DerHansus

Das geschätzte Vermögen von Lionel Messi wird im Jahr 2023 auf knapp 600 Millionen Euro geschätzt. 

Lionel Messi: Welche Rückennummer trägt er?

VIDEO: Die Unglaublichsten Luxusvillen der Fussballstars
Fußball Nerd

Bei Paris Saint-Germain hat Lionel Messi die Rückennummer 30 getragen. In der argentinischen Nationalmannschaft läuft er mit der Nummer 10 auf, die er auch bei Barcelona jahrelang trug. Bei Inter Miami in er Major League Soccer (MLS) hat Messi die Nummer 10 bekommen.

Es hoy 🎉⬇️ pic.twitter.com/J214HI5daI

— Inter Miami CF (@InterMiamiCF) July 16, 2023

Lionel Messi: Wo lebt der Argentinier jetzt?

VIDEO: ICH TREFFE MESSI | Mein Traum wird wahr... | ViscaBarca
ViscaBarca

Nach seinem Transfer zu Inter Miami in die MLS lebt Lionel Messi mit seiner gesamtem Familie in Miami (Florida), wo der Superstar ein Luxusappartement bezogen hat. Zum Einkaufen mit seiner Familie wurde er aber bereits in einem ganz normalen Supermarkt gesehen.

Zuvor lebte er vier Monate lang in einem Pariser Hotel, als er zu PSG wechselte. Danach war westlich von Paris in den Vorort Neuilly-sur-Seine gezogen. Einer seiner Nachbarn dort war Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy.

Lionel Messi: Wie groß ist er?

VIDEO: NUR REALISTISCHE TRANSFERS BIS ZUM TRIPLE SIEG !!! ➡️🏆🏆🏆 FIFA 23 Bayern Sprint To Glory
DerHansus

Lionel Messi ist 1,70 Meter groß. Das war aber nicht immer so: Mit 13 Jahren war er gerade einmal 1,40 Meter groß. Grund dafür: Messi hatte einen Mangel am Wachstumshormon Somatropin. Zur Behandlung musste er sich dieses selbst spritzen, um überhaupt seine jetzige Größe zu erreichen. Weil er so klein und schnell ist, begleitet ihn sein Spitzname La Pulga (spanisch für Floh) bis heute.

Lionel Messi oder Ronaldo: Wer ist der GOAT?

VIDEO: *January 2024* All New Working Codes for Blade Ball
Ropix

Die Diskussion, ob nun Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten ist, ist mittlerweile schon über ein Jahrzehnt alt. Ganz wird man wohl nie eine Objektive Wahrheit zu diesem Thema festlegen können, aber das Portal "Statista" nähert sich der Thematik mit verschiedenen Daten, von denen die meisten für Messi sprechen.

Aus den 36 direkten Duellen (das Show-Match Anfang 2023 nicht mit eingerechnet), ging Messi mit dem FC Barcelona 16 Mal als Sieger hervor, CR7 mit seinem jeweiligen Club nur elf Mal. Neun Mal endete das Aufeinandertreffen der GOAT-Kandidaten unentschieden.

FIFA-Weltfußballer wurde ebenfalls Lionel Messi häufiger: Mit sieben Trophäen führt er die Liste vor Cristiano Ronaldo (fünf Auszeichnungen) an. Auf Rang drei folgen übrigens Zinedine Zidane und Ronaldo - also R9 -, die den Titel je dreimal erhalten haben. Auch den Ballon d'Or hat Messi sieben Mal gewonnen. CR7 ist auch hier mit fünf Auszeichnungen auf Rang zwei, gefolgt von Marco van Basten, Johan Cruyff und Michel Platini (je drei Auszeichnungen).

Lionel Messi: Wie viele Titel hat er gewonnen?

VIDEO: DIE GEBURT EINES STARS !?? 🌟🔥 EA FC 24 Spielerkarriere #1
DerHansus

Die Anzahl der Titel, die Lionel Messi im laufe seiner Karriere bereits gewonnen hat, ist schier unüberschaubar. Allein mit dem FC Barcelona waren es 35, darunter vier Champions-League-Trophäen, zehn spanische Meistertitel und sieben Mal die Copa del Rey.

2009, 2011 und 2015 wurde Messi mit den Katalanen Klubweltmeister, dazu kommen zahlreiche nationale und europäische Super-Cup-Gewinne. Mit PSG gewann er 2022 die französische Meisterschaft und den französischen Supercup.

Auch mit argentinischen Nationalmannschaften gewann Lionel Messi einige Titel: 2005 wurde er U20-Weltmeister, 2008 Olympiasieger in Peking. 2021 gewann das argentinische Team die Copa America. Es folgte 2022 der Sieg bei der Finalissima, dem Duell der Kontinental-Meister aus Europa und Südamerika. Die Krönung war dann selbstverständlich der WM-Titel 2022 in Katar.

Lionel Messi: Wann hat er mit Fußball angefangen?

VIDEO: The Day Lionel Messi Showed Cristiano Ronaldo & Zinedine Zidane Who Is The Boss
VSP7 FOOTBALL

Lionel Messi spielt Fußball, seit er fünf Jahre alt ist. Damals trat er in den Grandoli FC ein, einen Jugend-Fußballverein in seiner Heimatstadt Rosario.

Lionel Messi: Seine Ehefrau Antonela Roccuzzo

VIDEO: EA FC 24 KARRIEREMODUS + SPIELERKARRIERE ALLE NEUEN FEATURES !!! 🆕😍
DerHansus

Lionel Messi und Antonela Roccuzzo, wie er italienischstämmige Argentinierin, treten seit 2009 öffentlich als Paar auf. Zusammen sollen sie aber bereits seit 2007 gewesen sein. 2017 heirateten sie in Rosario. Auch Roccuzzo stammt von dort.

Lionel Messi: Wie viele Kinder hat er?

VIDEO: RONALDO ODER MESSI?? #comedy #funnyshorts #shortsviral #viral #viralcomedy
Lukas 712 Shorts

Lionel Messi und Antonela Roccuzzo haben drei gemeinsame Söhne: Thiago, Mateo und Ciro. Sie wurden in den Jahren 2012, 2015 und 2018 geboren.

Lionel Messi: Wie viele Follower hat er auf Instagram?

VIDEO: Warum Lionel Messi zu Inter Miami ein 10.000 IQ Move ist
Der Fußballtalk

Lionel Messi ist, wie heute für einen Superstar eigentlich Pflicht, auch auf Instagram vertreten. Er firmiert dort unter dem Handle @leomessi und hat satte 488 Millionen Follower. Sein Account hat damit die drittmeisten Follower weltweit - hinter Instagram selbst und dem Account eines gewissen Cristiano Ronaldo.


Mehr Sport-News

VIDEO: Lionel Messi revenge on Manchester united#shorts
Alvins Audi
  • RTL zeigt NFL: So geht's mit ran-Football-Experten Esume, "Icke" und Werner weiter

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

  • NFL-Spiele 2023 in Deutschland: So kommt ihr an Tickets für Chiefs und Patriots ran

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

  • "Heißeste Athletin der Welt": Darum lieben alle Leichtathletik-Star Alica Schmidt

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.

Sources


Article information

Author: Justin Hardin

Last Updated: 1704174722

Views: 593

Rating: 4.2 / 5 (72 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Justin Hardin

Birthday: 2012-10-17

Address: 54332 Kirk Branch Suite 921, South Raymondmouth, AK 75543

Phone: +4713861222088312

Job: Archaeologist

Hobby: Fishing, Meditation, Stargazing, Woodworking, Role-Playing Games, Robotics, Sculpting

Introduction: My name is Justin Hardin, I am a apt, valuable, talented, Open, strong-willed, Gifted, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.